Kunststoff-Farbanpassung sollte so wenig wie möglich verwendet werdenPU-PigmenteDas heißt, wenn Sie das Problem mit zwei Farben lösen können, sollten Sie niemals drei Farben verwenden. Da es zu viele Sorten zur Auswahl gibt, ist es nicht nur mühsam, die Farben aufeinander abzustimmen, sondern es ist auch einfach, Komplementärfarben einzubringen, um die Farbe dunkel zu machen. Darüber hinaus erhöhen die unterschiedlichen Faktoren wie Dispergierbarkeit und Farbstärke jeder Sorte den systematischen Fehler, der durch Farbanpassungsproben und Produktion verursacht wird, je mehr Sorten ausgewählt werden.
2. Achten Sie auf den Farbton des PU-Pigments.
PU-Pigmente haben verschiedene Farbtöne, wie zum Beispiel: Türkisblau ist Grün, Originalblau ist Rot, Zitronengelb ist Grün und Originalgelb ist Rot. Daher kann die Kombination von Türkisblau und Zitronengelb ein helles Grün erzeugen, während die Farbe von Originalblau und Originalgelb dunkel ist.
3. Wählen Sie PU-Pigmente mit unterschiedlicher Farbstärke.
Bei der Konfiguration dunkler Farben sollten organische Pigmente mit hoher Farbstärke verwendet werden, während bei der Konfiguration heller Farben anorganische Pigmente mit geringer Farbstärke verwendet werden sollten.