Lichtbeständigkeit, Witterungsbeständigkeit, Feinheit der Farbpaste und Lagerstabilität sind alles Faktoren, um die Qualität einer Farbpaste zu beurteilen.
Selbst nach Ablauf der Garantiezeit kann die mit der übernommenen Technologie hergestellte Farbpaste immer noch eine sehr gute Fließfähigkeit, keine Sedimentation und keine Schichtung beibehalten.
Einige minderwertige Produkte sind sehr dick geworden und haben lange Zeit keine Fließfähigkeit, bevor das Produkt abläuft, sodass die Haltbarkeit einer solchen Farbpaste sehr kurz ist. Darüber hinaus haben unterschiedliche Farbpastenprodukte unterschiedliche Haltbarkeitsdauern.
Aufgrund der Beschichtung mit fluoreszierendem Harz ist die Haltbarkeit von fluoreszierenden Farbpasten kürzer als die von herkömmlichen Farbpasten auf Wasserbasis.
Bei einigen speziellen Farbpasten kann es aufgrund technischer Schwierigkeiten zu einer verkürzten Haltbarkeit kommen.
Öffnen Sie vor dem Gebrauch das Verpackungsfass der PU-Farbpaste und prüfen Sie sorgfältig, ob die Farbpaste am Boden verklumpt oder ausfällt. Wenn Sie offensichtliche Situationen wie Delamination und fehlende Fließfähigkeit der Farbpaste feststellen, sollten Sie sich rechtzeitig an den Hersteller oder Händler der PU-Farbpaste wenden und diese nicht beiläufig verwenden, um Verluste zu vermeiden.