Angesichts der Tatsache, dass die Form nicht voll ist, kann nicht nur die Zugabe von Wasser oder die Erhöhung der TDI-Menge das Problem der Unzufriedenheit lösen. Bei Erreichen der Form- und Materialtemperatur steigt auch der Schaum auf, am Ende jedoch nicht um die Form herum. , es ist wahrscheinlich, dass:
1. Um festzustellen, ob genügend Rohstoffe vorhanden sind, können zwei Methoden angewendet werden. Eine besteht darin, die Dichte zu messen. Ist die Dichte gering, reicht sie nicht aus; Bestätigen Sie zunächst die Dichte und das Volumen der Form und berechnen Sie das theoretische Gewicht. Wenn das Gewicht erreicht ist, bedeutet dies, dass die Schaumbildung nicht ausreicht. Sie können Wasser oder MC hinzufügen. Wenn Sie jedoch mehr Wasser hinzufügen, erhöht sich die Härte. Daher ist es am besten, mehr von beiden zu verwenden. Die zweite besteht darin, zu sehen, ob der Auspuff ausreicht.
2. Es liegt ein Problem mit dem Katalysatorsystem vor. Das Verhältnis des Katalysators muss angepasst werden und gleichzeitig muss überprüft werden, ob die Rohstoffe Silikonöl und Katalysator vor Ablauf der Haltbarkeitsdauer sind. Im späteren Stadium des Schäumens ist die Gelgeschwindigkeit zu hoch und der Schaum kann leicht zusammenbrechen, wenn Sie zu viel Wasser hinzufügen. Passen Sie daher die Katalysatormenge entsprechend an. Wenn der Gelkatalysator reduziert ist, fügen Sie entsprechend etwas A-1 und Triethylendiamin hinzu. Wenn das Schaumverhältnis nicht ausreicht, können Sie das Schaumverhältnis erhöhen. Die Schäumzeit kann etwa 10–15 Sekunden und die Gelierzeit 60–60 Sekunden betragen. Etwa 80 Sekunden, die Ablöse- und Entformungszeit kann selbst eingestellt werden.
3. Wenn das Material vollständig mit Wasser aufgeschäumt ist, gibt es kein 141B. Im Allgemeinen können 3 bis 6 Teile Wasser hinzugefügt werden. Wenn das Einspritzvolumen erhöht werden kann, reicht das Schaumverhältnis nicht aus und das Verhältnis kann entsprechend erhöht werden. Der Schlüssel liegt darin, es zu testen. Überprüfen Sie die Dichte des freien Schaums, um festzustellen, ob der Schaum normal ist und ob es zu einem Zusammenbruch des Schaums kommt. Wenn der Schaum zusammenbricht, ist es notwendig, Silikonöl und Vernetzungsmittel nachzufüllen.
4. Überprüfen Sie, ob ein Problem mit der Formel vorliegt. Im Allgemeinen werden bei hochelastischem Weichschaum hochaktive Polyether und gepfropfte Polyether als Hauptrohstoffe verwendet. Autositze bestehen hauptsächlich aus Weichschaum mit geringer Dichte und geringer Härte. Überprüfen Sie den ausgewählten Polyether. Ob geeignet oder nicht, auch die Polyetheraktivität verschiedener Hersteller ist unterschiedlich und natürlich ist auch der Preis unterschiedlich.
5. Suchen Sie dann nach Problemen im Prozess, um zu sehen, ob die Temperatur des Materials angemessen erhöht werden kann, d besser sein, wenn die Temperatur höher ist.
6. Es ist auch möglich, dass der Schaum kein normaler Schaum ist und die Unzufriedenheit durch das Zusammenfallen des Schaums verursacht wird.
7. Wenn der Spritzgusskoeffizient nicht ausreicht, kann das Mischungsverhältnis von TDI erhöht und das Schaumverhältnis leicht erhöht werden, ohne das Spritzgussgewicht zu ändern, um das Schaumverhältnis zu erhöhen.