Die Definition des Kieselsäurepulvers und sein Anwendungsgebiet

- 2021-10-12-

Mikro-Silica-Pulver, auch bekannt als Siliciumdioxidpulver oder kondensiertes Siliciumdioxidpulver, entsteht durch die schnelle Oxidation, Kondensation und Ausfällung einer großen Anzahl hochflüchtiger SiO2- und Si-Gase, die im Unterpulverofen beim Schmelzen von Ferrolegierungen, Ferrosilicium und industriellem Silicium (metallisches Silicium) entstehen. Es ist ein Nebenprodukt der großtechnischen Verhüttung. Der gesamte Prozess muss mit Staubentfernungs- und Umweltschutzgeräten wiederhergestellt werden. Da die Dichte gering ist, muss sie auch mit Verschlüsselungsgeräten verschlüsselt werden.

Kieselsäurepulverspielt im Beton eine große Rolle und kann eine gute Rolle bei seiner Härtungsfunktion spielen. Dies wird hauptsächlich auf die Verbesserung der Grenzflächenanordnung und -zusammensetzung, die Verbesserung der Bindungsfestigkeit zwischen Nettoaufschlämmung und Zuschlagstoff zurückgeführt und dann das Problem der „schwachen Verbindung“ verschiedener Verbundkomponenten im Beton beseitigt. Durch die Zugabe von Mikro-Silica-Pulver in Beton kann die Anti-Penetrationsfunktion von Beton verbessert werden, was zu nützlichen Fortschritten bei der Chemikalienbeständigkeit führt.

KieselsäurepulverBeton, der in Wasserschutz- und Wasserkraftprojekten verwendet wird, kann die Abriebfestigkeit des Projekts verbessern. Durch den Einsatz von Mikro-Silica-Pulverbeton kann die Schlag- und Abriebfestigkeit verdoppelt und die Abriebfestigkeit bei einer Fließgeschwindigkeit von 48 m/s um mehr als das Dreifache erhöht werden.

KieselsäurepulverBeton, der im Wasserbau verwendet wird, kann die Rissschutzfunktion von Wasserbeton verbessern. Mikro-Silica-Pulverbeton kann die Anti-Penetrationsfunktion und die Anti-Salzkorrosionsfunktion verbessern und die Bewehrung aufrechterhalten. Mikro-Silikat-Pulverbeton wird bei der Notfallreparatur von Verkehrs- und Autobahnbelägen verwendet und weist starke Verschleißfestigkeitseigenschaften auf.